Kinderturnen

Fitte Kids (4-7 Jahre) Dienstag, 15 bis 16 Uhr in der kleinen Schulturnhalle;
Leitung: Carolin Fischer

Unsere Kinderturnstunde für alle Kleinen ab 4 Jahre. Wir bauen Großgeräte zum Turnen auf, erproben, was wir schon können oder trauen uns neue Dinge zu. Lasst Euch überraschen.

Fitte Teens (ab 7):   Dienstag, 16 bis 17:30 Uhr in der kleinen Schulturnhalle
Leitung: Carolin Fischer

Im TV- und Computerzeitalter bewegen sich immer mehr Kinder viel zu wenig. Dafür können sie bei uns alles geben! Ob frei in der Turnhalle mit kleinen oder an den großen Geräten oder an den Vertikaltüchern. Den Kindern und Jugendlichen steht die gesamte Turnhalle zur Verfügung. Sie können ihre Grenzen testen, Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer und Selbstvertrauen schulen und haben jede Menge Spaß. Ob allein oder zusammen in der Gruppe.

Infos/ Anmeldung für die Kinderkurse über turnen@fc-ehekirchen.de

Erwachsenenturnen

Indian Balance: Dienstag, 19 -20 Uhr, kleiner Gymnastikraum der Mehrzweckhalle Ehekirchen
Leitung: Annette Enders

Indian Balance ist ein indianisches Programm für den gesamten Körper, das die Sinne beflügelt und Energie bringt. Indian Balance besteht aus kontinuierlichen Wechseln von fließenden Bewegungen, bewußter Atmung und Muskelkontraktionen. Wir trainieren dabei Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination begleitet von indianischer Musik, die uns motiviert und Stress abbaut.
Für alle Altersgruppen und Konstitutionstypen geeignet.

Work & Relax: Dienstag, 19.00 – 20.00 Uhr, Mehrzweckhalle Ehekirchen
Leitung: Doris Bednarz

Work & Relax ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit Kleingeräten wie Hanteln, Bällen oder Therabändern. Es ist gelenkschonend und es werden sanft alle Körperregionen gekräftigt und gestrafft. Entspannung und Dehnung der Muskulatur gehören ebenso dazu.
Für alle Altersgruppen geeignet.

Stepp dich fit: Donnerstag, 19-20 Uhr, Mehrzweckhalle Ehekirchen
Leitung: Annette Enders/ Bianca Wundrok

Bei diesem dynamischen Fitnesstraining wird der gesamte Körper, besonders aber die Bein- und Gesäßmuskulatur, durch das Auf- und Absteigen, beansprucht. Zu motivierender aktueller Musik verbinden wir einzelne Übungen zu einer Choreografie.
Für alle Altersgruppen geeignet.

Infos/ Anmeldung für die Erwachsenenkurse bei: Annette Honetschläger: Tel: 08435-1243 oder turnen@fc-ehekirchen.de